Manhattan Toy

Manhattan Toy

Manhattan Toy: Ökologisches Spielzeug mit hohem Nutzwert

.

Das amerikanische Unternehmen Manhattan Toy hat sich auf qualitativ hochwertiges und pädagogisch wertvolles Kinderspielzeug für die Altersgruppe ab drei Monaten spezialisiert. Sie regen die Motorik an, fördern die kindgerechte Entwicklung und machen Spaß. Der Firmengründer Francis Goldwyn, Urenkel des Filmstudiomagnaten Samuel Goldwyn, sammelte seine ersten Berufserfahrungen im Familienunternehmen in Hollywood. 1978 wechselte er den Standort und Francis Goldwyn gründete seine erste Spielzeugfirma in New York. Er nannte es Manhattan Toy und begann mit der Produktion von Stofftieren. Einer der ersten großen Verkaufserfolge war ein bunter Plüsch-Dinosaurier, der im ganzen Land in bekannten Geschenkboutiquen angeboten wurde. Nachdem er sein Unternehmen in Minneapolis verkauft hatte, entwickelte es sich weiter und florierte. Seitdem haben viele neue Produktlinien die Entwicklungsabteilung verlassen. Aber auch heute noch sind die farbenfrohen Dinosaurier der ersten Stunde stark gefragt.

.


Durchdachtes Design, das weltweit Anklang findet

.

Seit 2014 ist die Designerin Jeanne Bleu für das ansprechende Design der Produktreihe Manhattan Toy verantwortlich. Gemeinsam mit ihrem Team sorgt sie für die einzigartige Identität der Marke. Bleu begann ihre Karriere als Illustratorin bei einem Schreibwarenhersteller. In all ihren Entwürfen erkennt man ihre Begeisterung für Muster und Kunst. Die Funktionalität und der pädagogische Nutzen von Motorikspielzeug sind genauso wichtig wie das Design.

.

Nur ausgewählte Materialien für Manhattan Toys

.

Ebenso wichtig wie die Optik sind die Materialien, die für die Spielzeuge verwendet werden. Auch hier achtet das Unternehmen auf höchste Qualität. Bei Holzspielzeug bemüht es sich, so weit wie möglich nur Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft zu verwenden. Das Produktportfolio wird kontinuierlich gepflegt und aktualisiert, was in der Kategorie Baby- und Kinderspielzeug sehr wichtig ist. Das Team des Manhattan-Projekts besucht die Produktionsstätten regelmäßig, um sicherzustellen, dass die hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards eingehalten werden. Alle Spielzeuge werden nach den strengen internationalen Standards des CPSC (USA), ASTM (USA), der Europäischen Union und der kanadischen Gesundheitsbehörden auf Herz und Nieren geprüft.

.

.

6 Artikeln

pro Seite
Absteigend sortieren

6 Artikeln

pro Seite
Absteigend sortieren
© 2023 bebe-cadeau.ch | baby-geschenk.ch